Wie du den Sommer einfängst...


Hey, wie geht es dir? Hattest du ein schönes Wochenende? Mit wunderschönen sommerlichen Gefühlen? Oder vielleicht bist du auch gerade im Urlaub und genießt einfach diese wundervolle warme Zeit?


Sommer, Sonne, Sonnenschein und schon krabbelt unsere Laune ein großes Stück nach oben. Du kennst dieses Gefühl vermutlich auch und vielleicht geht es dir gerade auch so.

Ich freue mich mit dir, wenn du gerade glücklich bist und ich wünsche dir, dass du noch ganz viele glückliche Momente erleben darfst. Deshalb habe ich mir was überlegt.

Wenn du Lust hast, dann mach doch einfach mit.


Leider ist der Sommer in Deutschland nicht endlos, deshalb haben viele von uns auch im Herbst oder Winter Südsee-Fernweh. Uns fehlt die Wärme, die langen hellen Tage, dieser wundervolle Sommerduft, Sommerfestivals usw.


Ich finde wir sollten den Sommer auch im Herbst oder Winter in unsere Herzen holen und wie genau das funktionieren kann, erzähle ich dir jetzt.


Denn JETZT ist ein guter Zeitpunkt, um von unserem sommerlichen Glücksgefühl etwas einzufangen und festzuhalten, für die doofen Tage. Du weißt schon, die die keiner so richtig mag.


Und wie genau soll das nun funktionieren?

--> Mit einer selbstgemachten „The Moments of Happiness Sommerkiste. <--

In dieser Kiste sammeln wir alles, was uns an unsere glücklichen Sommermomente erinnert.


Es geht um dein gutes Feeling, also nimm dir jetzt kurz Zeit dafür.


Du hast in diesem Sommer eine Mission und zwar Antworten für dich zu finden, auf folgende Fragen:


-->Los geht’s:

1. Warum bist du momentan glücklich?

2. Wie fühlt sich das an? Beschreibe dieses Glücks-Gefühl doch einmal.

3. Woran machst du dieses Gefühl fest?

4. Was ist gerade anders als an den Tagen, wo du dich nicht so gut fühlst?

5. Wie kannst du im Herbst dafür sorgen, dass du genauso glücklich bist wie jetzt?


Schreib dir die Fragen auf und suche im Laufe des Sommers nach den Antworten. Die Antworten packst du dann mit in deine Sommerkiste.


Und jetzt erzähle ich dir von meinen Tipps:

Mach dir ein „The Moments of Happiness-Glas“ und halte darin deine glücklichen Momente fest. Jeden einzelnen glücklichen Moment. Dafür nimmst du einfach ein Schraubglas, machst das bisschen sommerlich zurecht, schreibst drauf "The Moments of Happiness" und legst daneben einen kleinen Notizblock und pack auch einen kleinen Notizblock samt Kugelschreiber in deine Handtasche o.ä.


Schreib jeden Tag deine Glücksmomente auf und pack die Zettel in dein Glas. Dein Glas kommt am Ende des Sommers mit in deine Sommerkiste.


Deine Sommerkiste kann ein Karton oder etwas Ähnliches sein, aber sie sollte durchaus etwas sommerlich von dir gestaltet werden.


Nun befüllst du Tag für Tag deine Sommerkiste mit wundervollen kleinen Erinnerungen aus deinem Sommer 2018.


Zum Beispiel packst du hinein:

- die Eintrittskarte vom Sommerfestival

- die Flugtickets von deinem Urlaub.

- Fotos die du gemacht hast

- Sommer-Rezepte (Lieblingsmilchshake, Eis, Salat was immer du magst)

- dein Lieblingssommer-Kleidungsstück

- dein Sommer-Parfum oder Bodylotion

- Eintrittskarten vom Schwimmbad oder dem Autokino

- deinen Badeanzug oder Bikini

- deine Lieblings-Sommermusik

- ein bisschen Sand

- ein paar Blumensamen

…und so weiter und sofort. Pack jede kleine Erinnerung rein, die dir ein gutes Gefühl gegeben hat.


Später dann, wenn der Sommer langsam von dannen zieht und der Herbst sich durch den ersten Nebel zeigt, suchst du deine „The Moments of Happiness-Sommerkiste“ raus und holst dir den Sommer zurück in dein Herz.


Du legst dir deine Lieblingssommer-Musik rein und bereitest dir deinen Lieblingssommerdrink zu und dann genießt du einfach die wundervollen Erinnerungen, die du in deiner Sommerkiste findest. Vielleicht lädst du auch gern ein paar Freunde ein und ihr feiert eine Sommerparty auf denen ihr eure Sommererinnerungen teilt.


Wofür auch immer du dich entscheidest, ob allein oder mit Freunden - probiere es unbedingt einmal aus und hab ganz viel Spaß dabei.


Ich wünsche dir alles Liebe und halt die Ohren steif.


Sabrina

Kontaktformular
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

Copyright 2017 - 2020 Das Selbstliebe-BootCamp. All Rights Reserved.

 39435 Egeln - Salzlandkreis - Sachsen-Anhalt