Erwartungslos durch den Tag...


Erwartungen könnten wir direkt auch umtaufen in „Enttäuschungen“. Denn letztlich kann eine Erwartungshaltung uns nur im Wege stehen. Kommt der Bus nicht wie angekündigt, sind wir sauer. Wem schadet das? Richtig, nur uns selbst. Es ändert aber überhaupt nichts an der Tatsache, dass der Bus zu spät gekommen ist.


Wir freuen uns auf den neuen Kollegen, er wird uns vom ersten Tag an entlasten und bringt die erwarteten Qualifikationen mit. Und wenn nicht? Sind wir enttäuscht! Wem schadet das? Uns selbst! Das Blinddate wird endlich dafür sorgen, dass wir glücklich sind. Das wird unser Traumpartner und der bringt alles mit, was wir uns wünschen. Vielleicht muss er groß, schlank, witzig und schlagfertig sein. Und wenn nicht? Ja, du kennst die Antwort bereits.


Stell dir mal vor, dieser Mensch bringt ganz andere wundervolle Eigenschaften mit, die du bislang gar nicht in Erwägung gezogen hast. Er ist einfühlsam, verlässlich, authentisch, ehrgeizig, nachsichtig und hat ein ganz bezauberndes Lächeln. Sind das nicht total wertvolle Eigenschaften?


Diese verpasst du jedoch, denn er erfüllt einfach nicht die Erwartungen, die du dir vorgestellt hast und genau an dieser Stelle bist du schon nicht mehr offen dafür.

Erwartungen nehmen uns einfach unsere Aufgeschlossenheit und damit die Chance auf ganz wundervolle Erfahrungen. Wenn wir den Fokus darauf richten, dass unsere Erwartungen erfüllt werden, lassen wir nichts anderes mehr gelten und blenden automatisch alles Weitere aus.


Wenn wir diese Erwartungshaltung nicht hätten, würden uns viel mehr Wunder begegnen. Warum gibst du dir selbst also nicht die Chance, mehr wundervolle Momente, Begegnungen und Erfahrungen zu erleben, indem du einfach deine Erwartungshaltung eintauschst gegen Offenheit und Neugierde?


Hast du mal wieder Lust auf totale Offenheit und Unvoreingenommenheit? Dann mach gern mit bei unserem “Erwartungslos durch den Tag – Montag“ bei Instagram. Dort erinnern wir dich jeden Montag-Morgen daran, dass du erwartungslos durch den Tag gehen darfst und dir somit die Chance auf viele neue Erfahrungen sicherst. Berichte uns doch gern von deinen Erfahrungen.


Wir wünschen dir einen herrlich erwartungslosen Montag.

Kontaktformular
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

Copyright 2017 - 2020 Das Selbstliebe-BootCamp. All Rights Reserved.

 39435 Egeln - Salzlandkreis - Sachsen-Anhalt